Home arrow Neuigkeiten arrow sonstiges arrow TTT 2012 ... Tannenberger-Team-Triathlon
Baerenstein - Aktiv
Hauptmenue
Home
Aktivitaeten
Neuigkeiten
Links
interaktiv
Bilder intern
Erzgebirgskarte
Stoneman-Miriquidi

Herzlich Willkommen - Besucher
spacer_510

 

andre_radfahrer_schrift andre_wandersmann_schrift tanzen_schrift
spacer_510
TTT 2012 ... Tannenberger-Team-Triathlon Drucken E-Mail

TTT_logo

TTT 2012 ... wir waren dabei

 

 TTT_2012_ast_01  TTT_2012_ast_02  TTT_2012_ast_03

 

Wir vom Rosenweg waren am Samstag, den 14.07. beim Tannenberger-Team-Triathlon 2012 dabei.

Vorgeschichte:
Chrisi wollte dieses Jahr unbedingt am TTT teilnehmen. Wir haben uns für die Medium-Streke (550m schwimmen/18,2 km radfahren/8km laufen) gemeldet. Unsere Kinder wollten die Mini-Strecke (330m schwimme/8km radfahren/4km laufen) mitmachen.
Chrisi hat sich am Vortag und Vorabend wohl einen Virus eingefangen und die ganze Nacht vorher gebrochen und saß mit Durchfall auf den WC.


Wettkampftag:
Am Wettkampftag ging es darum einen möglichen Ersatz (Läufer für 8km) für Chrisi zu finden. Es scheiterte aber. Leider.
Wir mussten umdisponieren und haben auf die Mini-Distanz umgemeldet.
So gingen die Erwachsenen (als Team: Schornstein B) und Kinder (als Team: DCG ... Drei coole Girls) zu gleich auf die Strecken.
Ein Blick in die Startlisten verriet ... hier sind viele aktive Sportler und gar Rad-Profis am Start. Uns ging es um die Teilnahme und den Spaß.

Toller Einsatz alle Teilnehmer. Wir waren sehr zufrieden mit unseren Leistungen.
Alle gaben ihr Bestes.

Unsere Mädels wurden 6te bei den Kinder-Teams
Die Erwachsenen wurden gute 15te bei 24 gestarteten Teams.

 

 TTT_2012_ast_04  TTT_2012_ast_05  TTT_2012_ast_06
 TTT_2012_ast_07  TTT_2012_ast_08  TTT_2012_ast_09

 


 Organisation    ... Homepage TTT

 Veranstalter/Ausrichter
 Start- und Ziel  Freibad Tannenberg

Mediumstrecke (550m Schwimmen - 18,2km Mountainbike - 8km Laufen)

 Schwimmen:  5 R a' 110m  MTB:  4 R a' 4,8km Laufen:
 5 R a' 1,6km

Ministrecke (330m Schwimmen - 8km Mountainbike - 4km Laufen)

 Schwimmen:  3 R a' 110m  MTB:  5 R a' 1,6km Laufen:
 4 R a' 1km

Artikel in der Freien Presse vom 17.07.2012

Titelverteidiger trumpfen erneut auf

Das TBR-Biehler-Team hat beim 16. Tannenberger Team-Triathlon auf der Medium-Strecke gewonnen. Wie schon im Vorjahr siegten Sebastian Wolf, Sebastian Stark und André Fischer deutlich.

Tannenberg - Der Tannenberger Team-Triathlon (TTT) hat sein Teilnehmertief endgültig überwunden. Nach 25 Dreier-Mannschaften im Vorjahr auf beiden Wettkampfstrecken zählte allein das Rennen auf der Mini-Variante am Samstag 24 Trios. Rechnet man die 20 Teams auf der Medium-Distanz hinzu, kamen zum 16. TTT 44 Mannschaften zusammen. "Als Ausrichter kann man da mehr als nur zufrieden sein. Alles hat prima geklappt. Danke an alle, die da gewesen sind, und natürlich alle, die mitgeholfen haben", äußerte Organisator Andreas Fischer, der beispielsweise auch ein Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Tannenberg schickt: "Die Jungs wissen einfach, wo sie anpacken sollen. Da muss man nichts erklären."

Nicht allzugroßen Erklärungsbedarf hatten im Tannenberger Freibad die Titelverteidiger auf der Medium-Strecke um Sebastian Wolf, Sebastian Stark und André Fischer vom Gelenauer TBR-Biehler-Team & Friends. "Angesichts der fehlenden Konkurrenz war der Sieg schon ein bisschen erwartet", äußerte Stark, der auf der knapp 18,2 Kilometer langen Mountain-Bike-Strecke knapp fünf Minuten Vorsprung herausfuhr. Nach 550 Schwimm-Metern hatte Wolf auf Position 6 liegend an Stark übergeben. Es dauerte nicht lange, und der Dorfchemnitzer setzte sich an die Spitze. Nach getaner Arbeit schickte Stark nun seinen "Fast-Schwager" André Fischer vom TSV Dresden, Zweitplatzierter beim Miriquidi-Lauf am Sonntag, auf die acht Kilometer lange Lauf-Runde. Mit einem 7,5-minütigen Vorsprung auf die LG Vogtland überquerte André Fischer den Zielstrich (1:25:52,2 h).

Auf Rang 4, hinter dem Trio des SSV Pulsschlag Neuhausen, landeten die Annaberg-Buchholzer Lokalmatadoren vom Team Laktat. Der Milchsäurewert dürfte sich für Radsportler Marco Fleischer und Läufer Olaf Meyer nach oben verändert haben, denn beide hatten sich für einen Doppelstart entschieden. Fehlten mit Sebastian Rechenberger über die Langdistanz gut drei Minuten auf Bronze, betrug der Rückstand in der Firmenwertung auf der Mini-Strecke gerade einmal eine Minute. Hier schnappten sich Marcel Klaus, Sebastian Groß und Kay-Uwe Klaus vom Lebenshilfewerk Annaberg als Gesamtvierter den Sieg. Auf dem Treppchen hatten es sich indessen die "Boys in Green" gemütlich gemacht. Daniel Arndt, Benjamin Mehner und David Mehner aus Krumhermersdorf entschieden den Schlussspurt auf der Kurzdistanz (330 m Schwimmen/8 km Radfahren/4 km Laufen, 48:46,4 min.) für sich. Den Wirtschaftsjuroren Annaberg um Thomas Kindmann, Jan Horwarth - schnellster Biker im Feld - und André Zeidler blieb mit sieben Sekunden Rückstand Silber. Rang 3 angelte sich das Schubiteam, um Raphael, Michael und Konstantin Schubert. Die Siebenhöfener glänzten als schnellste Familie.

Als flinkstes Kinderteam düsten die "drei Schneeflocken" vom Wintersport Talentestützpunkt Mittelsachsen in Richtung Ziel. Die "drei Bayern-Fans" hatten das Nachsehen. "Der FC Bayern war ja auch immer Zweiter", stellte Hans Hennig fest, der mit seinen beiden Teamkollegen Paul Roscher und Johannes Neuber vom SV Neudorf antrat.

Sinnbildlich für den familiären Charakter der Veranstaltung: Mit viel Applaus wurden sowohl die kleinen Bergziegen (Gesamtalter 24) aus Neuhausen als jüngstes sowie Werner Nauber, Gerhard Richter und Günther Klaus (212) aus Sehma, Buchholz und Geyer als ältestes Team empfangen. Termin fürs nächste Treffen der Sportfamilie ist der 6. Juli 2013 - zum 17. TTT.

 

Mein Komoot
Stummi Touren
TOP LINKS
Stummis Touren
Top Trails Germany
Ausflugsziele ERZ
Geocaching
GPS Touren